Marc Jütten

Marc Jütten begann seine berufliche Laufbahn in der Finanzverwaltung NRW. Nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Finanzwirt (FH) an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen im Jahr 2003 war er zunächst im Finanzamt Aachen-Kreis im Veranlagungsbezirk (u.a. Ausbildung) tätig. Nach seiner Zeit als Groß- und Konzernbetriebsprüfer im Finanzamt für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Düsseldorf I (u.a. Bankenprüfer) entschied er sich 2008 zum Wechsel in unsere Partnerschaft und somit für die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mittelständischer Unternehmen.

Nach Abschluss des Wirtschaftsprüferexamens 2013 und Eintritt in unsere Partnerschaftsgesellschaft ist er für den Bereich der Jahresabschlussprüfung (Einzel- und Konzernabschlüsse), der Betreuung von Betriebsprüfungen und die steuerliche Beratung von mittelständischen Unternehmen mitverantwortlich. Darüber hinaus engagiert er sich als Dozent und Autor, insbesondere im Umsatzsteuer- und Bilanzsteuerrecht.

Seit April 2015 ist Herr Jütten als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) vom Deutschen Steuerberaterverband anerkannt.

Seit August 2017 ist Herr Jütten als Fachberater für Internationales Steuerrecht von der Steuerberaterkammer Köln anerkannt.

Diplom-Finanzwirt (FH)
Marc Jütten
Wirtschaftsprüfer - Steuerberater
Fachberater für Internationales Steuerrecht

E-Mail:      m.juetten@drp-partner.de
Telefon:    +49 2452 - 91 94-0