Michael Mühren

Michael Mühren studierte an der Fachhochschule Niederrhein in Mönchengladbach im Anschluss an seine kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftslehre mit dem Studienschwerpunkten Steuerrecht und Unternehmensprüfung. Nach erfolgreichem Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) im Jahr 1999 wechselte er in eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und war dort nach Abschluss des Steuerberaterexamens mehrere Jahre als Prüfungsleiter verantwortlich für Jahresabschlussprüfungen und die steuerliche Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand. In dieser Zeit sammelte er fundierte Kenntnisse in der Beratung von Unternehmen in der Krise (Insolvenz und Sanierung).

Seit 2009 verstärkt er unser Kanzleiteam und ist als Prüfungsleiter verantwortlich für die Jahresabschlussprüfung (Einzel- und Konzernabschluss). Seine Beratungsschwerpunkte sind neben der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen ebenfalls die betriebswirtschaftliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Freiberuflern (insbesondere Ärzte) sowie die Gestaltung und Optimierung von Prozessen im betrieblichen Rechnungswesen.


Diplom-Betriebswirt (FH)
Michael Mühren
Steuerberater

E-Mail:      m.muehren@drp-partner.de
Telefon:    +49 2452 - 91 94-0