Henning Reinartz

Henning Reinartz studierte Agrarwissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus). Nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Agraringenieur begann er seine berufliche Laufbahn bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft.

Nach dem Abschluss des Steuerberaterexamens im Jahr 2012 übernahm er eine stellvertretende Niederlassungsleitung mit den Tätigkeitsschwerpunkten der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung und der steuerlichen Betreuung von Einzelunternehmen und Personengesellschaften überwiegend landwirtschaftlicher Mandate.

Seit Anfang 2014 ist er in unserer Gesellschaft im Bereich der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung sowie in der Beratung der Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften tätig.

Seit Herbst 2014 ist Henning Reinartz als Fachberater Landwirtschaftliche Buchstelle von der Steuerberaterkammer anerkannt.

Nach erfolgreichem Abschluss des Wirtschaftsprüferexamens im Frühjahr 2017 ist er im August 2017 als weiterer Partner in unsere Partnerschaftsgesellschaft eingetreten.


Diplom-Agraringenieur
Henning Reinartz
Wirtschaftsprüfer - Steuerberater
Landwirtschaftliche Buchstelle

E-Mail: h.reinartz@drp-partner.de
Telefon: +49 2402 - 12 60 8-0