Christoph Tholen

Christoph Tholen begann seine berufliche Laufbahn in der Finanzverwaltung NRW. Nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Finanzwirt (FH) an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen im Jahr 2010 wechselte er als Senior Associate zu einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft mit den Tätigkeitsschwerpunkten der steuerlichen Gestaltungsberatung und der steuerlichen Betreuung von Personen- und Kapitalgesellschaften sowie der Gestaltungsberatung von vermögenden Privatpersonen.

Nach Abschluss des Steuerberaterexamens (2014) und Eintritt in unsere Partnerschaftsgesellschaft ist er im Bereich der steuerlichen Gestaltungsberatung (u.a. Unternehmensnachfolge und Umstrukturierungen) sowie in den Bereichen der Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften tätig. Neben der Durchführung von Due Dilligence-Prüfungen ist er als Dozent und Autor tätig (u.a. Bilanzsteuerrecht und Vereinssteuerrecht). Er verfügt darüber hinaus über sehr gute Englischkenntnisse.

Seit Februar 2015 ist Christoph Tholen als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) vom Deutschen Steuerberaterverband anerkannt.

Berufsbegleitend absolvierte Christoph Tholen von 2014 bis 2016 den Masterstudiengang „Steuerwissenschaften“ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, den er im Oktober 2016 mit Auszeichnung und dem Hochschulgrad „Master of Laws“ (LL.M.) erfolgreich abgeschlossen hat.

Seit August 2017 ist Herr Tholen als Fachberater für Internationales Steuerrecht von der Steuerberaterkammer Köln anerkannt.

Diplom-Finanzwirt (FH)
Christoph Tholen, LL.M.
Steuerberater
Fachberater für Internationales Steuerrecht

E-Mail:    c.tholen@drp-partner.de
Telefon:   +49 241 - 70 13 00-0