Partner

Martin Gruß

Martin Gruß

Martin Gruß

Diplom-Finanzwirt (FH), Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Master of Science, Partner

Martin Gruß

Diplom-Finanzwirt (FH), Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Master of Science, Partner

Martin Gruß begann seine berufliche Laufbahn im Rahmen eines dualen Studiums mit dem Abschluss Diplom-Finanzwirt (FH) in der Abteilung der Bundesbetriebsprüfung beim Bundeszentralamt für Steuern in Bonn. Nach Abschluss seines Studiums im Jahr 2014 arbeitete er für einen zweijährigen Zeitraum bundesweit als Bundesbetriebsprüfer sowie zuletzt für die Groß- und Konzernbetriebsprüfung in Leipzig.

Im Jahr 2016 erfolgte der Wechsel in eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft, in welcher er neben der steuerlichen Gestaltungsberatung und Jahresabschlusserstellung insbesondere im Bereich der Digitalisierung und Unternehmensentwicklung tätig wurde.

Seit dem Jahr 2016 übernahm Martin Gruß als Dozent regelmäßig diverse Fortbildungsreihen in den Bereichen der Ertrags-, Erbschaft- und Schenkungsteuer sowie der Betriebswirtschaftslehre für Steuerberater.

Nach Abschluss seines berufsbegleitenden Masterstudiums (Master of Science in Finance and Accounting) im Jahr 2017 und des Steuerberaterexamens im Jahr 2018 entschied sich Herr Gruß für den Wechsel in unsere Kanzlei, wo er seither neben der Abschlussprüfung von Konzern- und Einzelabschlüssen in der steuerlichen-/ betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung tätig ist und als Sparringspartner mittelständischer Unternehmen fungiert.

Im Jahr 2023 hat er sein Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich abgeschlossen und wurde in die Partnerschaft aufgenommen.

Martin Gruß ist verheiratet und hat zwei Kinder.

E-Mail: m.gruss@drp-partner.de
Telefon: +49 2452 – 91 94-0