Partner

Philipp Merzenich

Phillip Merzenich

Philipp Merzenich

Diplom Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner

Phillip Merzenich

Diplom Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Partner

Philipp Merzenich studierte in den Jahren 2002 bis 2007 Wirtschaftswissenschaften an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie an der Helsinki University of Technology, Espoo Finnland mit den Schwerpunkten Steuern und Wirtschaftsprüfung sowie Unternehmensrechnung.

Nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Kaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei einer BIG 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Zunächst lag sein Schwerpunkt hier in der Prüfung mittelständischer Familienunternehmen.

Im Anschluss an den Abschluss des Steuerberaterexamens im Jahr 2012 übernahm er operative Leitungsaufgaben bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen zweier MDAX Unternehmen und konnte hierbei umfassendes Wissen im Bereich der Energiewirtschaft, Automobilwirtschaft sowie Anlagenbau sammeln.

Im Jahr 2014 legte er sein Wirtschaftsprüferexamen ab und konnte im Anschluss die operative Leitungsaufgabe in der Abschlussprüfung des Einzelabschlusses eines DAX30 Unternehmens übernehmen. Hierbei hat er weitere Expertisen im Bereich Transport und Logistik aufgebaut.

Seit 2021 ist Philipp Merzenich bei DRP beschäftigt und ist seit seiner Ernennung zum Partner in 2022 verantwortlich für das Wirtschaftsprüfungsgeschäft am Standort in Aachen.

Philipp Merzenich hält Vorträge an der RWTH Aachen und ist darüber hinaus Mitglied im Verwaltungsrat der PwC BKK.

E-Mail: p.merzenich@drp-partner.de
Telefon: +49 241 – 70 13 00-0